Wer wir sind

Management

Dr. Holger Thom

  • 15 Jahre Beratungserfahrung
  • 10 Jahre Prozess- und Organisationsentwicklung
  • 10 Jahre Unternehmens- und Business Case Bewertung
  • 10 Jahre Geschäftsanforderungen in IT-Anforderungen übersetzen
  • 5 Jahre strategische Produktpositionierung

Dr. Holger Thom optimiert Prozesse und Organisationen vor allem in Einkauf und Vertrieb, er unterstützt aber auch bei der Strategieentwicklung oder operativ bei Verhandlungen. Er bereitet Unternehmensakquisitionen vor bzw. führt anschließend die Organisationen zusammen.

Sein Branchenfokus liegt im Automobil- und Maschinenbau sowie in der Luft- und Raumfahrtechnik.

Zudem hat er verschiedene, innovative Start-ups bei der strategischen Ausrichtung und der Entwicklung marktgerechter Produkte unterstützt.

Vor der Gründung von Thom & Partner Unternehmensberater 2002 arbeite er bei Andersen Consulting (heute accenture). Sein akademischer Hintergrund ist die Luft- und Raumfahrttechnik und das Wirtschaftsingenieurwesen (TU Berlin und California Institute of Technology)

 

Peter-Michael Thom

  • 30 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie
  • 10 Jahre Geschäftsführung
  • 10 Jahre Marketingleitung
  • 9 Jahre Vertriebsleitung

Seit 2007 berät Peter-Michael Thom Unternehmen aus dem Bereich Health Care als Geschäftsführer der Thom & Partner Unternehmensberater.

Seine Schwerpunkte liegen in der Sanierung und Neuausrichtung von mittelständischen OTC-Unternehmen, Beratung von Start Up Firmen, der Erarbeitung strategischer Unternehmens-konzepte sowie deren begleitender Umsetzung. Darüber hinaus ist Peter-Michael Thom als Interim Manager tätig. Sein besonderes Interesse gilt der professionellen und nachhaltigen Markenführung, der Etablierung effizienter und kundenorientierter Außendienstorganisationen, sowie dem Coaching und Mentoring von Führungskräften. Zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen zum Thema Markentechnik und OTC- Marketing runden sein Profil ab.

Vor der Gründung von Thom & Partner Unternehmensberater war Peter-Michael Thom Geschäftsführer bei Merck Selbstmedikation GmbH und Rentschler Arzneimittel. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen für die Knoll Deutschland, Nordmark Arzneimittel und Pharma Stroschein tätig. Sein akademischer Grad ist Diplom Geologe.

Peter-Michael Thom war 1997 Mitbegründer des „Arbeitskreises OTC im Markenverband“ und ist seit 2001 Vorstandsmitglied der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G.E.M).

 

Kontakt

Büro Berlin

Thom & Partner Unternehmensberater

Schwendenerstr. 25a
14195 Berlin

Tel +49 30 22 00 20 69
Fax +49 30 22 00 20 70

 

Büro Hamburg

Thom & Partner Unternehmensberater

Parkallee 36
20144 Hamburg

Tel +49 30 22 00 20 69
Fax +49 30 22 00 20 70

 

Kontaktformular